Computer Grundkurse für die Generation 60+

Nachdem ich gestern zum wiederholten Mal angesprochen wurde, ob ich für junggebliebene Erwachsene nicht mal einen Computerkurs anbieten wolle, habe ich mich dazu entschlossen, genau dies zu tun.

Diese Kurse werden in Kleingruppen mit maximal 5 Teilnehmern durchgeführt und umfassen  5 Termine zu jeweils 90 min. Bei mehr als 5 Anmeldungen werden die Teilnehmer in mehrere Gruppen verteilt.

Die Kurse werden sich um die Windows-Betriebssysteme drehen (Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10)

Inhalte:

  • Grundsätzliche Bedienung von PC und Laptop
  • Umgang mit Maus/Touchpad und der Tastatur
  • PC-Sicherheit (Viren, Würmer, Trojaner etc.)
  • Benutzung von Office-Software
  • der sichere Umgang mit dem Internet
  • Windows-Updates und Programme installieren

Persönliche Fragen zu den Themen werden entweder im jeweiligen Schulungsblock oder in einer letzten Sitzung beantwortet. Fragen sind wichtig und werden ernst genommen >>> es gibt keine falschen Fragen!

Wer möchte kann zu den Kursen einen eigenen Laptop mitbringen.

Kosten:

Die Kosten für den Kurs betragen € 99,- pro Teilnehmer.

Die Termine werden entweder bei einem Kursteilnehmer, da als Gastgeber auftritt, durchgeführt oder in einer Gaststätte in Oppau oder Edigheim.

Die Termine werden nach genügend eingegangenen Anmeldungen den Kursteilnehmern mitgeteilt.

 

 

Hier können Sie sich anmelden:

Anmeldung zur Schulung

 

Weitere Angebote:

In weiteren Schulungsangeboten wird es um die Bedienung von mobilen Geräten, wie Smartphone und Tablet-PC gehen. Diese Kurse bereite ich gerade vor. Gerne können Sie mir vorab schon eine E-Mail senden, wenn für Sie Interesse besteht: